Sie sind hier: Startseite » Festzelt

Unser Festzelt

Wir feiern unser Schützenfest traditionell im jährlichen Wechsel in den beiden Ortsteilen Hattropholsen und am Dörmen im Soester Norden - und zwar im vereinseigenen Festzelt. Ein Schützenfest unterm Zelt
hat ein ganz eigenes Flair, das in dieser Form in keiner Halle - auch nicht im eigenen Vereinsheim - aufkommt. Bei schönem Sommerwetter beispielsweise sitzt man bei geöffneten Seitenplanen fast im Freien und wer schon einmal auf federndem Holzfußboden getanzt hat weiß um den speziellen "Swingfaktor".

Da wir dieses besondere, ursprüngliche Schützenfest-Gefühl nicht nur unseren Mitgliedern und den Gästen unseres eigenen Schützenfestes bieten wollen, können andere Vereine unser Festzelt anmieten. Dies wird regelmäßig von etlichen Nachbarvereinen   getan, es kommen aber auch immer wieder Anmietungen zu Jubiläumsfesten oder besonderen Veranstaltungen vor, wo z.B. das Zelt neben einer Schützenhalle aufgebaut wird und so für zusätzliche Sitzplätze oder eine Tanzfläche gesorgt wird.

Das Zelt besteht aus einer Stahlkonstruktion, einem stabilen Holzfußboden sowie einem Dach aus regendichter Segeltuchplane auf dem Mittelteil und PVC - Planen auf den Seitenteilen. Dazu kommen diverse Einrichtungsgegenstände wie Elektro-Verteiler, Kabel, Lampen, Not-Beleuchtung, Tische und Bänke sowie die für den Transport erforderliche Wagen.
Das Zelt kann passend zur Größe des Festes und der zu erwarteten Besuchermenge in unterschiedlichen Größen angemietet werden: die Länge kann von 15m bis 35m in 5-Meter-Schritten variiert werden, die Breite kann 10, 13, oder 16m betragen.
Bei Interesse setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung , wir informieren Sie dann gerne über weitere Details bzgl. Transport, Auf- und Abbau, Preise und freie Termine.